Freiwillige Feuerwehr Hameln

Gartenhaus wird Raub der Flammen

Nachbarhütte bedroht / Holzofen als möglicher Verursacher
Datum & Uhrzeit: 17. April 2011 / ca. 14.00 Uhr

Einsatzort: Werftstrasse, Hameln

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.


Einsatzart: Brandeinsatz


Am Sonntag, den 17. April 2011, um ca. 14.00 Uhr wurde der Kooperativen Leitstelle Weserbergland ein Gartenhausbrand nahe der Werftstrasse in Hameln gemeldet. Diese entsandte daraufhin sofort den Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Hameln zu Einsatzstelle.

Aufgrund der Einsatzmeldung wurde statt, wie üblicher Weise im Löschzug, der DLK 23/12 1 das TLF 16/25 mitgeführt, um bei entsprechender Lage zunächst genug Löschwasser zur Verfügung zu haben.

Vor Ort stellte sich ein Gartenhaus in Vollbrand dar. Die Einsatzkräfte gingen unter schwerem Atemschutz mit einem Löschangriff vor um den Brand unter Kontrolle zu bringen, der bereits ein angrenzendes Gartenhaus bedrohte. Jedoch konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Bei den Nachlöscharbeiten wurden noch einsturzbedrohte Teile des Gartenhauses mit einer Motorkettensäge entfernt.

Die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungstand davon aus, dass ein Holzofen im Gartenhaus den Brand verursacht hat und schätzt den Schaden auf ca. 3.000,- €.


Eingesetzte Fahrzeuge:


Einsatzleiter: Wachabteilungsführer HBM B. Kauert
 
 
<
62 / 98
>
Sonntag, 17.04.2011


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden