Fahrt der Altersabteilung zur BF Dortmund

Die Altersabteilung hat am 13. Mai 2004 mit 17 Mitgliedern die BF Dortmund besucht. Per Eurobahn und Regionalexpress sind die Alterskameraden in den Ruhrpott gefahren. Dort wurde die Hauptfeuerwache, sowie die Feuerwehr-Leitstelle besichtigt. Nach dem Mittagessen war eine Übung der Höhenrettungsgruppe zu sehen. Am Nachmittag konnten sich die Alterskameraden einen Überblick vom 138 Meter hohen Florian-Turm im Westfalenpark machen. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken schloß der Nachmittag mit einem Rundgang durch den Westfalenpark. Auf der Heimreise war auf dem HbF Dortmund noch der IC "Feuerwehr-Express" zu sehen. Die Lok wurde im vergangenen Jahr anläßlich des 150-jährigen Bestehens des DFV so beschriftet. Ein rundherum gelungener Ausflug.
Donnerstag, 13.05.2004
Fotos: