Das Großfeuer an der Ohsener Strasse ist aufgeklärt: 18jähriger Serienbrandstifter verhaftet !

Aber: Andere Brandstifter treiben weiter ihr Unwesen
Die anläßlich der Vielzahl von Brandstiftungen in verschiedenen Hamelner Stadtteilen von der Polizei eingerichtete Ermittlungsgruppe "Feuer" erzielte erste Erfolge: Ein 18jähriger Mann, Bewohner des zweifachen Brandobjektes Ohsener Strasse 6, hat gestanden, den Großbrand vom 15. Januar d.J. sowie weitere Feuer in der Südstadt gelegt zu haben.
Auch der 39jährige Brandstifter des Müllcontainers an der Deisterstrasse vom Freitagabend konnte nach kurzer und intensiver Fahndung dingfest gemacht werden.

Trotz dieser Fahndungserfolge kam es gestern gegen 14.58 Uhr erneut zu einem Kellerbrand an der Deisterstrasse (siehe unser Einsatzbericht vom gestrigen Tag). Die Ermittlungen der Polizei Hameln haben ergeben, daß es sich auch bei diesem Feuer um vorsätzliche Brandstiftung handelt.
Bei dem Brand gerieten neun Personen durch Rauchgase in Gefahr.
Nur durch den schnellen Einsatz der Wachbereitschaft konnte Schlimmeres verhütet werden.
Dienstag, 08.02.2005