Hamelner Feuerwehr-Rettungstaucher leisteten 1.279 Stunden in 2004 !

Eindrucksvolle Bilanz bei Jahreshauptversammlung präsentiert
Feuerwehr-Lehrtaucher Hans-Werner Benditte konnte anläßlich der Jahreshauptversammlung der Hamelner Rettungstaucher eine eindrucksvolle Leistungsbilanz für das abgelaufene Jahr 2004 präsentieren:
Insgesamt leisteten die 13 ehrenamtlichen Wasserrettungs-Spezialisten der Wehr 1.279 Stunden, davon 88 Tauchgänge mit zusammen 4.035 Tauchminuten.
Eine Vielzahl von Aktivitäten, Ausbildungen und Einsätzen prägten das vergangene Jahr.
So stellte man eine Sicherheitswache bei der Poolparty der Stadt Hameln, führte zusammen mit den Nordheimer Feuerwehrtauchern eine Motorbootausbildung auf der Weser in Hameln durch, besuchte das Weserweihnachtsschwimmen in Tündern und auch das Adventsfackelschwimmen in Otterndorf an der Nordsee.
In Burgdorf bei Hannover absolvierte man eine 20stündige Fortbildung und besuchte darüber hinaus noch die Lehrtaucherfortbildung in Berlin.

Zu vier Einsätzen wurden die Taucher angefordert:

• Sicherheitswachdienst bei einer großen Schwimmveranstaltung in Hameln
  • Anbringen und Entfernen einer Aalreuse unterhalb der Pfortmühle
  • Suchen und Bergen einer verschütteten Baggerschaufel in einem Hamelner Kiesteich
  • Suche einer von der Fuhlener Weserbrücke gesprungenen Person. Hierzu wurden auch die Bootsführer der FF Hameln alarmiert.

Interessierte können sich im Bereich: "Über uns" -"Tauchergruppe" weitere Informationen zu dieser Einheit einholen. Hier steht seit heute eine aktualisierte Chronik, eine Einsatzaufstellung sowie Ansprechpartner für die Tauchergruppe der Feuerwehr Hameln zur Verfügung.
Fotos werden in Kürze ebenfalls auf dieser Seite eingestellt sein !
Wir würden uns freuen, wenn Sie auch dieser Seite einmal einen Besuch abstatten würden.
Bis dann !

Dienstag, 01.02.2005