Wettkampfgruppe des IV. Zuges der Ortsfeuerwehr Hameln gelingt Doppelsieg

Erstklassige Mannschaftsleistung
Die Wettkampfgruppe des IV. Zuges der Ortsfeuerwehr Hameln konnte erneut bei zwei Wettkämpfen ihre Klasse unter Beweis stellen.

Bei den Freundschaftswettkämpfen der Freiwilligen Feuerwehr Hachmühlen konnte der IV. Zug in der LF-Klasse den Wanderpokal bereits zum "achten" Mal in Folge gewinnen. Den ersten Wanderpokal durften die Kameraden im Jahr 2000 nach drei Siegen in Folge behalten. Danach wurden die Bestimmungen geändert. Fünfmal in Folge gewinnen - dann dürft ihr ihn behalten, wurde 2001 bei der Siegerehrung den Kameraden mit auf den Weg gegeben. Nun war es soweit. 2006 - Fünfmal gewonnen. Die Freiwillige Feuerwehr Hachmühlen darf nun einen neuen Pokal im nächsten Jahr stellen. Und der IV. Zug wird wieder dabei sein. Versprochen.

Bereits eine Woche später wurden die hervorragenden Leistungen wiederholt. Bei den Jubiläumswettkämpfen der Frewiligen Feuerwehr Unsen konnte mit einer Supergesamtzeit von 55,5 Sekunden in den drei Zeittakten der erste Platz belegt werden. Wie deutlich der Erfolg war, belegt die Zeit des Zweitplazierten - 68 Sekunden -.

Wir wünschen der Wettkampfgruppe weiterhin viel Erfolg.
Dienstag, 25.07.2006
Fotos: