Amtseinführung: Thomas Blencke ist neuer Präsident der Altersabteilung

Führungswechsel im Anschluß an Besichtigungstour zum Druckzentrum
Im Anschluss an die Besichtigung des neuen Druckzentrums der "Deister- und Weserzeitung" im Hottenbergsfeld traf sich die Altersabteilung der Feuerwehr Hameln noch zu einer wichtigen Personalie im Feuerwehrhaus des 4. Zuges (Hameln-Rohrsen).

Dort übergab Hermann Vollbrecht, der die Altersabteilung die letzten Jahre kommissarisch geführt hatte, sein Amt an den neuen Präsidenten Thomas Blencke.
Dieser bedankte sich auch gleich bei Hermann Vollbrecht für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre und überreichte ihm zum Dank eine Ehrenurkunde sowie ein kleines Präsent.

Insgesamt 18 Teilnehmer hatten sich vor der Amtseinführung bereits zu der Druckereibesichtigung zusammengefunden.
Der frühere Leiter der Druckerei, Jürgen Seeger, hatte dabei die Führung durch das Druckzentrum übernommen.
Er erläuterte anschaulich die neuen Rotationsanlagen, die, von wenigen Fachkräften gesteuert, bis zu 37.000 Zeitungen pro Stunde in hoher Qualität drucken können.

Im Anschluß an die Führung sowie die Amtseinführung wurde noch ein kleiner Imbiss eingenommen.
Donnerstag, 27.04.2006
Fotos:

Foto 1: Thomas Blencke (lks.) bedankt sich bei Hermann Vollbrecht (re.)

Foto 2: Die Altersabteilung im Druckzentrum

Foto 3: Jürgen Seeger (lks.) erläutert die neuen Rotationsanlagen

Fotos 1 bis 3 dieser Seite: