Verkehrsunfall auf der Pyrmonter Strasse - Fußgängerin lebensgefährlich verletzt !

Zwei Rettungsteams der Feuerwehr Hameln im Einsatz
Datum und Uhrzeit: 09.03.2006 ab 20.04 Uhr

Einsatzort: Pyrmonter Strasse

Einsatzart: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bericht: Vermutlich beim Überqueren von Hamelns vielbefahrener Hauptdurchgangsstrasse ist gegen 20 Uhr eine 49-Jährige Hamelnerin von dem Personenkraftwagen eines Einwohners aus Detmold frontal erfaßt und auf die Strasse geschleudert worden.

Hierbei zog sie sich offensichtlich lebensgefährliche Verletzungen zu, die eine sofortige Verlegung in eine Spezialklinik nach Bad Pyrmont notwendig machten.

Um 20.04 Uhr liefen in der Nachrichtenzentrale (NZ/RLS) der Feuerwache Hameln die ersten Notrufe zu diesem Ereignis auf.
Die Leitstelle entsandte daraufhin zunächst einen Rettungswagen (RTW 1) sowie den Notarzt Hameln zum Unfallort.
Vor Ort stellte sich jedoch heraus, daß auch der PKW-Fahrer dringender medizinischer Behandlung bedurfte, so daß sofort auch der RTW 2 der Feuerwehr Hameln zur Unterstützung ausrückte.

Nach langer und intensiver Betreuung in den beiden RTW wurde die verunglückte Frau nach Bad Pyrmont, der Fahrer des Unfallautos in das Kreiskrankenhaus an der Weser verbracht.

Die Polizei Hameln, mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort, hat die Ermittlungen aufgenommen.
Eine genaue Unfallanalyse liegt zur Zeit noch nicht vor.

• RTW 1
  • RTW 2