Feuer auf Balkon greift auf Fassade über

Einsatz für die Hauptberufliche Wachbereitschaft, der Alarmschleife 2, das Team ELW und der Hygienegruppe.
Datum & Uhrzeit: 21. April 2021 / 23:53 Uhr

Einsatzort: Mühlenfeld, Hilligsfeld

Die heutige Nacht war für die Mitglieder der Alarmschleife 2, des Teams Einsatzleitwagen sowie der Sondergruppe Einsatzstellenhygiene sehr kurz.
Um kurz vor Mitternacht wurden sie nach Hilligsfeld zu einem Feuer auf einem Balkon nachalarmiert, welches schon auf die Fassade übergegriffen haben sollte. Die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Hilligsfeld sowie der Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft waren schnell vor Ort und konnten eine größere Ausbreitung verhindern. Durch unsere Kräfte wurde der Giebel über eine Schiebleiter auf Glutnester kontrolliert und die eingesetzten Atemschutzgeräteträger dekontaminiert.

Mittwoch, 21.04.2021