Feuer auf Dach eines Verwaltungsgebäudes

Dachteile werden mit spezieller Rettungssäge geöffnet.
Datum & Uhrzeit: 02. Juni 2021 / 09:19 Uhr

Einsatzort: Heinrich Schoormann Weg

Am heutigen Mittwoch wurde die Feuerwehr Hameln mit dem Stichwort "Feuer Industrie" in das Industriegebiet Süd alarmiert. Neben dem Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft fuhren ehrenamtliche Kräfte der Tagesschleife sowie der Alarmschleife 2 die Einsatzstelle mit mehreren Fahrzeugen an.

Auf dem Dach eines Verwaltungsgebäudes war es bei Dachdeckerarbeiten zu einem Brand gekommen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Dabei leisteten die Drehleiter und eine spezielle Rettungssäge, mit der Dachteile geöffnet wurden, um an Glutnester zu kommen, wertvolle Hilfe.

Während des Einsatzes musste noch ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr von der Einsatzstelle in die Südstadt abrücken, um ausgetretenes Öl unschädlich zu machen.

Mittwoch, 02.06.2021