Containerbrand bei Entsorgungsunternehmen

Ein weiterer Container musste gekühlt werden.
Datum & Uhrzeit: 11. Juni 2021 / 11:45 Uhr

Einsatzort: Dieselstraße

Am heutigen Freitagvormittag wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hameln und die Hauptberufliche Wachbereitschaft in die Südstadt alarmiert. Bei einem Entsorgungsunternehmen brannte ein Container, welcher mit Farben und Lacken befüllt war.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung, dass ein Container brannte. Dieser wurde von zwei Trupps unter Atemschutz durch eine Schaumdecke gelöscht. Ein Container, der ursprünglich neben dem brennenden Container stand, wurde mit Wasser gekühlt und mithilfe der Arbeitsplattform des Rüstwagens durch einen Trupp unter Atemschutz kontrolliert.

Aufgrund der Kontamination mit Brandrauch und giftigen Stoffen, wurde das Team Einsatzstellenhygiene nachalarmiert. Dieses kümmerte sich um die Verpackung der kontaminierten Einsatzkleidung. Da man anfangs nicht genau wusste, um was für Stoffe es sich im Container handelte, rückte auch ein Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Sönderlöschmittel mit aus.

Freitag, 11.06.2021