Fassadenbrand fordert Feuerwehr Hameln

Das Feuer zog über die Fassade bis ins Dachgeschoss.
Datum & Uhrzeit: 02. September 2021 / 15:42 Uhr

Einsatzort: Emmerthaler Straße, Tündern

Am Donnerstagnachmittag wurden die Alarmschleife 1, die Tagesschleife, das Team Einsatzleitwagen, das Team der Einsatzstellenhygiene, der Löschzug der Hauptberufliche Wachbereitschaft sowie die Ortswehren Hilligsfeld, Freiwillige Feuerwehr Afferde, Hastenbeck und Freiwillige Feuerwehr Tündern zu einem Dachstuhlbrand nach Tündern alarmiert.
Vor Ort standen Teile der Fassadenverkleidung in Flammen. Das Feuer zog bis ins Dachgeschoss. Im oberen Teil des Hauses waren Teile des Hauses verraucht. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte das Haus von Innen. Durch den Einsatz der Drehleiter wurden Teile der Fassadenverkleidung abgenommen und nach weiteren Glutnester kontrolliert. Mitglieder des Teams Einsatzstellenhygiene säuberten die eingesetzten Trupps.

Donnerstag, 02.09.2021