Zwei Feuer am Mittwochvormittag

Küchenbrand und Containerbrand führen zu Alarmierungen der Hamelner Feuerwehr.
Datum & Uhrzeit: 23. März 2022 / 08:52 Uhr, 11:24 Uhr

Einsatzort: Reitbreite (Klein Berkel), Dieselstraße

Heute wurden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln gleich zweimal zu bestätigten Feuermeldungen alarmiert. Gegen 9 Uhr wurden die Kräfte aus dem Zug B, der Tagesschleife und des Teams Einsatzleitwagen zu einem Küchenbrand nach Klein Berkel alarmiert. Da auf der Anfahrt schon die Rückmeldung kam, dass das Feuer bereits gelöscht sei, unterstützten die ehrenamtlichen Kräfte bei der Durchführung des Hygienekonzeptes und stellten den zweiten Abmarsch sicher.

Gegen 11:30 Uhr wurden die selben Kräfte sowie das Team Einsatzstellenhygiene in das Industriegebiet zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Diese wurde durch Mitarbeiter eines Entsorgungsunternehmen manuell betätigt, da auf dem Gelände ein Container mit Industrieabfällen brannte. Der Container wurde mit Schaum durch Kräfte der Hauptberufliche Wachbereitschaft und der Freiwilligen Feuerwehr Hameln gelöscht. Da auch hier wieder eingesetzte Kräfte mit Brandrauch in Kontakt kamen, wurde ebenfalls wieder das Hygienekonzept umgesetzt.

Mittwoch, 23.03.2022