Zwei Einsätze an Heiligabend

Beide Male wird die ELW-Gruppe alarmiert.
Datum & Uhrzeit: 24. Dezember 2022 /07:30Uhr, 19:27Uhr

Einsatzort: Zum Sachsengrund in Hilligsfeld, Klein Berkel

Einsatzart: Brandeinsatz und Stromausfall

Am Morgen des Heiligabends wurde die ELW Gruppe zu einer unklaren Feuermeldung nach Hilligsfeld alarmiert. Da es sich hierbei jedoch nur um aufsteigende Dämpfe handelte, die durch das Umschichten von Kompost entstanden, konnte die ELW Gruppe die Anfahrt kurz vor der Einsatzstelle abbrechen.

Am Abend folgte für sie wegen eines Stromausfalls in Teilen von Klein Berkel der nächste Einsatz. Hierbei besetzten die Mitglieder den Einsatzleitwagen auf der Feuer- und Rettungswache. Zeitgleich besetzte die Feuerwehr Klein Berkel für weitere Einsätze das dortige Feuerwehrgerätehaus. Durch den Notdienst der Stadtwerke Hameln Weserbergland GmbH konnte der Stromausfall behoben werden, sodass es hier zu keinen weiteren Folgeeinsätzen kam.

• ELW
  • Feuerwehr Hilligsfeld