Einsatzreicher Mittwoch

Zwei Feuermeldungen führen zu Alarmierungen.
Datum & Uhrzeit: 23. August 2023 / 14:44 Uhr und 20:32 Uhr

Einsatzort: Breslauer Allee, Kopmannshof

Einsatzart: Brandeinsätze

Um 14:44 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hameln zusammen mit der Hauptberuflichen Wachbereitschaft ins Klütviertel zu einem brennenden Bus alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine Rauchentwicklung an der Vorderachse festgestellt, da die Bremsen überhitzt waren. Daraufhin kühlten die Kräfte des Löschzuges die Bremsen.
Nach anschließender Kontrolle mit einer Wärmebildkamera, konnte Entwarnung für die ehrenamtlichen Mitglieder gegeben werden.

Um 20:32 Uhr wurden die Kräfte erneut alarmiert. Dieses Mal brannte in der Innenstadt ein Topf mit Öl auf einem Herd.
Die ersteintreffenden Kräfte nahmen den Topf vom Herd und belüfteten die Wohnung. Hierbei konnten weitere Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen und zur Feuerwache zurückkehren.