Die Freiwillige Feuerwehr Hameln unterstützt die Blaulichtmeile in Stadtoldendorf

Mitglieder stellen neues HFS-System und Modellautos der Feuerwehr Hameln aus.
Datum & Uhrzeit: 12. August 2023 / 09:00 Uhr

Veranstaltungsort: Ratsbleiche, Stadtoldendorf

Veranstaltungsart: Blaulichtmeile

Im Jahr ihres 150jährigen Bestehens veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf am 12. August eine Blaulichtmeile. Verschiedene Freiwillige Feuerwehren, die Werkfeuerwehr Symrise, die Bundeswehr, Polizei sowie Einheiten verschiedener Hilfsorganisationen stellten dort ihre Arbeit sowie ihre Ausrüstung vor. Die Freiwillige Feuerwehr Hameln fuhr mit zwei Wechselladerfahrzeugen an und zeigte zusammen mit den Hamelnern Ortsfeuerwehren Holtensen und Welliehausen die Arbeitsweise des Hytrans Fire System mit den beiden Abrollbehältern Schlauch und Pumpe.
Aber auch mit wesentlich kleineren Fahrzeugen war die Freiwillige Feuerwehr Hameln vertreten. In der Modellbauausstellung gab es 87mal verkleinerte Modelle von Fahrzeugen zu sehen, die inzwischen nicht mehr in Hameln im Dienst stehen, sowie einen Teil der aktuellen Fahrzeuge.

Vielen Dank an die Feuerwehr Stadtoldendorf, dass wir an der Blaulichtmeile teilnehmen durften.

Samstag, 12.08.2023