Baum auf Wohnhaus gefallen

Sonderfahrzeugschleife unterstützt mit Drehleiter in Hessisch Oldendorf.
Datum & Uhrzeit: 13. Juli 2023 / 17:01 Uhr

Einsatzort: An der Mittelschule, Hessisch Oldendorf

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Gegen 17 Uhr wurde die Sonderfahrzeugschleife zu einem etwas längeren nach Hessisch Oldendorf alarmiert. Diese wurde mit der Drehleiter durch die Freiwillige Feuerwehr Hessisch Oldendorf nachalarmiert, da hier ein 13 Meter hoher Baum durch Windboen auf ein Wohnhaus gefallen war. Dieser klemmte zusätzlich noch einen weiteren Baum ein. Der Baum wurde mit Spanngurten und der Zugeinrichtung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges der Feuerwehr Hessisch Oldendorf gesichert. Nach und nach wurde der Baum aus dem Korb der Hamelner Drehleiter mittels einer Kettensäge gekürzt, bis keine Gefahr mehr für die Anwohner und Fußgänger bestand. An dem Haus entstand nur leichter Sachschaden im Dachbereich. Nach gut fünf Stunden war der Einsatz von den ehrenamtlichen Kräften abgearbeitet und sie konnten die Heimfahrt antreten.

Donnerstag, 13.07.2023