Brennender Haufen Unrat droht auf Wohn- und Geschäftshaus überzugreifen

Vollalarm für die Feuerwehr Hameln
Datum & Uhrzeit: 15. Februar 2023 / 18:57 Uhr

Einsatzort: Deisterstraße

Am Mittwochabend, um 18:57 Uhr, wurden die Hauptberufliche Wachbereitschaft sowie der Zug A der Schwerpunktfeuerwehr Hameln, die Hygienegruppe und das Team Einsatzleitwagen zu einem Einsatz im Bahnhofsviertel alarmiert.
Noch auf der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte, wurde der Zug B nachalarmiert, um ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Haus zu verhindern.
Ein Angriffstrupp der Schwerpunktfeuerwehr kontrollierte das Gebäude und schaffte eine Abluftöffnung für den Drucklüfter.
Die beiden Drehleitern wurden taktisch für den möglichen Einsatz an den Gebäudeecken positioniert.
Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und die weitere Ausbreitung so verhindert werden.
Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der Unrat auseinander gezogen um so an eventuelle weitere Glutnester zu kommen.
Nach 1,5 Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte wieder auf die Wache fahren und den Einsatz somit beenden.

Mittwoch, 15.02.2023