Brennender Wintergarten in Hamelner Nordstadt

Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die Wohnung verhindern.
Datum & Uhrzeit: 14. Februar / 15:54 Uhr

Einsatzort: Roseggerstraße

Am Dienstagnachmittag waren die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hameln bei einem gemeldeten Dachstuhlbrand im Einsatz. Vor Ort brannte ein Wintergarten an einem Wohnhaus. Das Feuer war durch einen Trupp des Löschzuges der Hauptberuflichen Wachbereitschaft schnell unter Kontrolle. Durch die zerplatzten Fensterscheiben zog allerdings Rauch in einen angrenzenden Raum des Wohnhauses. Ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnung konnte hier verhindert werden.
Ein weiterer Trupp kontrollierte das betroffene Wohnhaus. Eine angrenzende Garage sowie das Dach des Wintergartens wurden auf Glutnester kontrolliert. Zusätzlich standen Trupps der Freiwilligen Feuerwehr Hameln in Bereitstellung.
Die nachalarmierte Hygienegruppe befreite die eingesetzten Atemschutzgeräteträger vor Ort aus ihrer kontaminierten Kleidung und  reinigten diese grob.
Durch weitere Kräfte wurde der 2. Abmarsch während des Einsatzes sichergestellt.

Dienstag, 14.02.2023