Unklare Meldung: Feuerschein in Wohnung

Fehlalarm: Feuerschein war eine optische Täuschung
Einsatzdatum & Uhrzeit: 15. Juli 2009 / 2.22 Uhr

Einsatzort: Breiter Weg, Hameln

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

In den Morgenstunden des 15. Juli 2009 wurde der Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Hameln zu einer Feuermeldung in den Breiten Weg in Hameln alarmiert.

Gemeldet war ein Feuerschein in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Aufgrund der Tatsache, dass bei einem Brand mehrere Menschen in Gefahr sein könnten, ließ der dienst habende Wachabteilungsleiter schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle nachalarmieren.

Vor Ort stellte sich nach einer ersten Erkundung heraus, dass ein Deckenventilator im Zusammenspiel mit einer Lampe und Fenstervorhängen einen Anschein von Flammenschein erweckte. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.

[i]Folgt!

Einsatzleiter: Folgt!