Feuer im Badezimmer

Mehrere Trupps im Gebäude im Einsatz.
Datum & Uhrzeit: 09. Dezember 2018 / 21:20 Uhr

Einsatzort: Hauptstraße, Wehrbergen

Am Sonntag wurde der Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zusammen mit Einsatzkräften aus Wehrbergen und der Schwerpunktfeuerwehr Hameln zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand im Ortsteil Wehrbergen alarmiert. Die Meldung ließ schlimmes erahnen.

Durch die ersteintreffenden Kräfte wurde sofort ein Angriffstrupp mit Wärmebildkamera in das verrauchte Wohngebäude entsendet.

Da aufgrund der starken Verrauchung im Objekt ein Brandherd sich schlecht entdecken ließ, wurde nach dem Eintreffen weiterer Kräfte ein weiterer Angriffstrupp unter Atemschutz mit einer Wärmebildkamera in die Doppelhaushälfte entsendet.

Nach einiger Zeit konnte das Feuer im Obergeschoss lokalisiert werden. Es brannte in einem Badezimmer.

Mit einem Hochleistungslüfter wurden Brandgase aus dem Haus gedrückt. Nach der eingeleiteten Brandbekämpfung wurde das Brandgut zu Nachlöscharbeiten ins Freie gebracht.

Bei dem Einsatz wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Sonntag, 09.12.2018