Freiwillige Feuerwehr Hameln

Elektrohubwagen kippt von Ladebordwand - Säure läuft aus

Im Lagerbereich eines Supermarktes war ein Elektrohubwagen von einer Ladebordwand gefallen und löste einen Gefahrguteinsatz aus.
Datum & Uhrzeit: 13. März 2018 / 13:32 Uhr

Einsatzort: Lemkestrasse, Hameln

Einsatzart: Gefahrgut


Am 13. März 2018 gegen 13:30 Uhr wurden der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft und der Gefahrgutzug der Feuerwehr Hameln zu einem Einsatz an einem Supermarkt an der Lemkestrasse alarmiert. Dort war ein Elektrohubwagen von einer LKW-Ladebordwand gefallen und umgekippt. Dabei hatten die Batterien Schaden genommen und es war Schwefelsäure ausgetreten.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Hubwagen bereits wieder aufgerichtet und im LKW verladen. Allerdings war Schwefelsäure auf einer Fläche von ca. 2 Quadratmeter ausgetreten. Ein Trupp unter Atemschutz brachte einen speziellen Chemikalienbinder auf. Dieser wurde später wieder aufgenommen und die Fläche zusätzlich mit Wasser gespült.

Aufgrund des geringen Bedarfs an Einsatzkräften und Einsatzmitteln an der Einsatzstelle konnten die weiteren alarmierten Einsatzkräfte die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen.


<
26 / 35
>
Dienstag, 13.03.2018
Bericht - dewezet.de
Feuerwehr macht Säure unschädlich

Video - dewezet.de (facebook)
Feuerwehr macht Säure unschädlich


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden