Gasgeruch im Badezimmer

Die Feuerwehren Unsen und Hameln rückten zu einem unklaren Gasgeruch im Badezimmer eines Einfamilienhauses aus.
Datum & Uhrzeit: 29. März 2017 / 20:20 Uhr

Einsatzort: Flegesser Strasse, Hameln (OT Unsen)

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am Abend des 29. März 2017 wurden der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft und die Ortsfeuerwehr Unsen zu einem Gasgeruch in einem Einfamilienhaus an der Flegesser Strasse in Unsen alarmiert. Da der Löschzug der HWB und die Ortsfeuerwehr Hameln kurz zuvor bei einem Fehlalarm (Feuer Mittel, Klütstrasse) waren, war der Rüstwagen mit ehrenamtlichen Einsatzkräften der Ortsfeuerwehr Hameln besetzt.

Am Einsatzort wurden Einsatzkräfte mit Atemschutz in Bereitstellung gesetzt. Es wurden Messungen über den Raumgehalt von explosiven Stoffen durchgeführt, zeitgleich wurde der Sauerstoff- und der Kohlenstoffmonoxidgehalt gemessen. Es konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

Der hinzugezogene Notdienst der Stadtwerke Hameln konnte ebenfalls keine Auffälligkeiten feststellen.

Somit konnte den Hausbewohner zwar keine Herkunft des kurzzeitig aufgetretenen Geruchs genannt, jedoch aber Entwarnung gegeben werden.

Der Einsatz für die HWB und die Ortsfeuerwehr Hameln an der Klütstrasse war ein Lagerfeuer auf einem privaten Grundstück, dort waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.

Mittwoch, 29.03.2017