Freiwillige Feuerwehr Hameln

Personensuche an der Weser

Die Polizei ersucht die Feuerwehr Hameln um Amtshilfe bei einer Personensuche. Ein Mehrzweckboot wird eingesetzt um das Weserufer von Hameln bis zum Gut Helpensen abzusuchen.
Einsatzdatum & Uhrzeit: 19. November 2013 / 18.55 Uhr

Einsatzort: Weser "Höhe Hameln bis Gut Helpensen", Hameln

Einsatzart: Amtshilfe - Personensuche

Am Dienstag, den 19. November 2013, wurden die Bootsführer der Ortsfeuerwehr Hameln zur Unterstützung der Polizei bei einer Personensuche alarmiert. Seit den Nachmittagsstunden wurde ein Retner vermisst, die Feuerwehr sollte wegen der bereits eingetretenen Dunkelheit die Uferzonen der Weser von Hameln bis zum Gut Helpensen absuchen. Zuvor war bereits eine Großzahl an Einsatzkräften der Polizei mit Streifenwagen im Einsatz.

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Hameln brachten das Mehrzweckboot am Wasserübungsplatz an der Fischbecker Strasse in Hameln zu Wasser. Zeitgleich wurde der Einsatz auf den Weserwiesen unterhalb der Thiewallbrücke zwischen Feuerwehr und Polizei abgestimmt. Die Besatzung des MZB suchte die Weserufer zwischen Hameln und Gut Helpensen mehrere Stunden ohne Erfolg ab. Hierbei wurden die Suchscheinwerfer des MZB und weitere Handscheinwerfer genutzt. Der Einsatz seitens der Feuerwehr wurde gegen 21.00 Uhr beendet.

Die Polizei setzte die Suche am Folgetag fort.



Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzleiter: Polizei


<
12 / 92
>
Dienstag, 19.11.2013


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden