Großeinsatz der Feuerwehr bei Dachstuhlbrand

80 Feuerwehrleute im Einsatz / Übergriff auf Wohnhaus verhindert
Datum & Uhrzeit: 27. Juli 2012 / ca. 9.30 Uhr

Einsatzort: Ortsfeld, Hameln (OT Unsen)

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Unsen (tis). Ein Dachstuhlbrand an einem Anbau eines Wohnhauses in Unsen führte am Freitagmorgen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Der 73-jährige Hausbesitzer nahm Schweißarbeiten an Teerpappe-Bahnen vor und sette dabei das Flachdach gegen 9.30 Uhr in Brand.Die Flammen breiteten sich schnell weiter aus und griffen auf auch einen weiteren Anbau über.

Die Feuerwehren, die mit 81 Mann und fünf Feuerwehren aus Unsen, Hameln, Holtensen, Tündern und Afferde im Einsatz waren, konnten gerade noch verhinderten, dass der Brand auf das Wohnhaus übergriff.

Die Polizei schätzt den Schaden derzeit auf rund 75.000 Euro. Verletzte waren nicht zu beklagen. Die Straße „Ortsfeld“ in Unsen blieb während des Feuerwehreinsatz über Stunden bis in die Mittagzeit vollgesperrt.

[i]Quelle:DWZ-Artikel vom 27.07.2012 - 12.06 Uhr

• Folgt!