Gefahrtguteinsatz: Chlorgasalarm im Schwimmbad

Datum & Uhrzeit: 23. Juli 2012 / 2.20 Uhr

Einsatzort: Schwimmbad Unsen, Am Süntelbad, Hameln (OT Unsen)

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Einsatzart: Gefahrguteinsatz

Unsen (ube). Nächtlicher Gefahrguteinsatz im Waldbad Sünteltal in Unsen - in einem Technikraum ist am Montag um 2.20 Uhr eine unbekannte Menge Chlorgas entwichen. Die automatische Warnanlage löste aus, eine Sprinkleranlage schlug die Dämpfe mit Wasser nieder. Die Wachbereitschaft und die Ortswehr Unsen wurden von Gefahrgut- und Atemschutz-Spezialisten der Ortswehr Hameln unterstützt.
Ein Team rüstete sich mit Chemikalienschutzanzügen aus. Das Bad ist zurzeit noch geschlossen. Eine Fachfirme sei dabei, einen technischen Defekt zu beheben, hieß es. Stadt-Sprecher Thomas Wahmes sagte um 13 Uhr: "Wir gehen davon aus, dass das Schwimmbad am Nachmittag wieder geöffnet wird."

[i]Quelle: DWZ-Artikel vom 23.07.2012 - 12.51 Uhr

Einsatzleiter: Wachabteilungsführer HBM B. Kauert