Fahrzeugbrand in voller Ausdehnung

Brennt gestohlener Personenkraftwagen
Einsatzdatum & Uhrzeit: 28. Oktober 2008 /

Einsatzort: Hameln, Rohrser Warte

Am Dienstag, den 28. Oktober 2008, wurde Hauptberufliche Wachbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Hameln durch die Kooperative Regionale Leitstelle Weserbergland zu einem Fahrzeugbrand an der Rohrser Warte alarmiert.

Dort brannte ein gestohlener Personenkraftwagen in voller Ausdehnung.

Der Fahrzeugbrand wurde von einem Feuerwehrmann unter Atemschutz mit den Schnellangriff des Hilfeleistungs-Tanklöschfahrzeugs (H-TLF 16/25) gelöscht.

Da auslaufende Betriebsstoffe nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde zu Einsatzbeginn ein direkt unter dem Fahrzeug befindlicher Kanaleinlauf mit Bindemittel abgestreut. Es stellte sich jedoch heraus, dass keine Betriebsstoffe ausgetreten waren.

Das ausgebrannte Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt und durch ein Abschleppunternehmen aus dem Verkehrsbereicht entfernt.

Einsatzleiter: HBM Karl-Friedrich Coerdt
Dienstag, 28.10.2008