Einsatzort: Münsterbrücke, Hameln
Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.
Einsatzart: Rettungsdienst
Eine Radfahrerin ist am Dienstag um 15.10 Uhr auf der alten Weserbrücke verunglückt. Nach Angaben der Polizei war die Frau auf dem rechten Fahrradweg in Richtung Innenstadt unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache ins Taumeln geriet und auf die Straße kippte. Der Kopf der Hamelnerin sei auf dem Beton aufgeschlagen, sagte ein Ermittler.
Ein Notarzt-Team der Feuerwehr kümmerte sich um die Schwerverletzte, die das Bewusstsein verloren hatte. Der Zustand der 64-Jährigen verschlechterte sich, sodass sie wenig später sogar wiederbelebt werden musste. Den Rettern gelang es, die klinisch Tote ins Leben zurückzuholen.
Polizisten sperrten die Fahrspur in Richtung Ostertorwall bis 15.49 Uhr und leiteten den Feierabendverkehr auf die neue Weserbrücke. Dennoch kam es zum Verkehrsinfarkt. Auf beiden Brücken standen Autos, Busse und Lastwagen Stoßstange an Stoßstange.
[i]Quelle: Deister- und Weserzeitung
(Aus Gründen der Schweigepflicht werden von Seiten der Feuerwehr im Bericht keine eigenen Angaben zum Patienten gemacht. Wir bitten um Verständnis.)
Eingesetzte Fahrzeuge:
- RTW 1
- NotarztEinsatzFahrzeug Hameln
- Polizei