Arbeiter stürzt vom Dach - Alarm für den Rettungsdienst der Feuerwehr !

Rettungshubschrauber "Christoph 4" übernimmt schwerverletzten Mann
Datum und Uhrzeit: 18.08.2006 ab 14.00 Uhr

Einsatzort: Hameln-Hastenbeck

Einsatzart: Rettungsdienst

Folgende Meldung zu diesem Ereignis gab der Hamelner Radiosender "radio-aktiv" als Pressemitteilung heraus:

Hameln: Bei einem Arbeitsunfall ist gestern ein Mann in Hameln/Hastenbeck schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Mitarbeiter einer Elektrofirma durch ein Dach einer Reithalle eingebrochen. Gegen 14 Uhr war der Mann mit Installationsarbeiten an einer Solaranlage auf dem Reithallendach beschäftigt, als das Dach unter ihm einbrach. Der Arbeiter verletzte sich bei dem Sturz schwer und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Ursache für den Einsturz ist bisher noch nicht bekannt.

(pat)

Eingesetzte Rettungsmittel:
  • RTW 1 (Feuerwehr)
  • NEF Hameln
  • Rettungshubschrauber "Christoph 4" (MH Hannover)
  • Polizei

Hinweis in eigener Sache: Rettungsdiensteinsätze unterliegen der Schweigepflicht, so daß der Rettungsdienst der Feuerwehr Hameln aus Datenschutzgründen diesbezüglich keine eigenen Presseinformationen herausgeben wird. In diesem Fall verwenden wir nur bereits offizielle Pressemitteilungen der Polizei, der Tagespresse bzw. der TV- und Rundfunksender. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Freitag, 18.08.2006
Fotos vom Rettungshubschrauber "Christoph 4" (Hannover):

Fotos 1 - 3: