Vogelgrippe – bisher keine Verdachtsfälle in Hameln

Feuerwehr Hameln ist für den Ernstfall vorbereitet
Die Angst vor der Vogelgrippe wächst – auch in Hameln. Die Behörden befürchten, dass der Erreger H5N1 auf Niedersachsen überspringen wird. Die Feuerwehr Hameln geht den Hinweisen der Bürger nach und sammelt verendete Vögel auf, um sie anschließend untersuchen zu lassen. Bisher gibt es allerdings keine Hinweise, dass ein Tier infiziert sein könnte.

Sollte der Ernstfall eintreten, ist die Feuerwehr gerüstet. Für die speziell ausgebildeten Einsatzkräfte stehen entsprechende Schutzanzüge zur Verfügung.

Sollten Sie tote Vögel entdecken, vermeiden Sie unter allen Umständen den Kontakt und informieren Sie die Feuerwehr unter der Notrufnummer 112 oder unter 05151/23081.

Weitere aktuelle Informationen zur Vogelgrippe entnehmen Sie bitte den Internetseiten des Landkreises Hameln-Pyrmont (www.hameln-pyrmont.de) oder des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (www.bmelv.de).
Donnerstag, 02.03.2006