Von der Hausmesse bei Würth zum Verkehrsunfall

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln besetzten den Rüstwagen und übernahmen Motorradunfall. Vorab löste bereits in der Nacht eine Brandmeldeanlage aus.
Datum & Uhrzeit: 11. Oktober 2024 / 00:40 Uhr, 16:10 Uhr

Einsatzort: Kuhlmannstraße, K29 (Halvestorf)

Einsatzart: Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln waren am Freitag zu Gast bei der Hausmesse der Firma Würth. Hier konnten sie interessierten Besuchern die Feuerwehr auch anhand von Vorführungen näherbringen.

Kurz vor Ende der Hausmesse kam es in Halvestorf zu einem Verkehrsunfall eines Motorradfahrers.

Die Besatzung des Rüstwagens, welcher noch bei Würth ausgestellt wurde, übernahm diesen Einsatz.

Am Einsatzort wurden die medizinische Erstversorgung des Motorradfahrers bis zum Eintreffen des Rettungswagens aus Emmerthal übernommen, Betriebsmittel des Unfallfahrzeugs abgestreut und der Brandschutz sichergestellt.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei sowie den Straßenbaulastträger übergeben.

Kräfte der Hauptberuflichen Wachbereitschaft, die zeitgleich bei einem Krad-Verkehrsunfall in der Ortschaft Haverbeck waren, waren an der Einsatzstelle in Halvestorf nicht mehr erforderlich, da die Besatzung des Rüstwagens der Freiwilligen Feuerwehr Hameln die Einsatzstelle mit eigenen Mitteln abarbeiten konnte.

Trotz des abrupten Verlassens der Hausmesse gilt unser Dank der Firma Würth für die Möglichkeit der Darstellung.

Bereits um 00:40 Uhr rückten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln zusammen mit der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Industriegebiet aus.

Vor Ort unterstützten diese bei der Erkundung der Produktionshalle.

Da kein Auslösegrund festgestellt werden konnte, mussten keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden.

Freitag, 11.10.2024