Zwei Brandmeldeanlagen und ein gemeldeter Kellerbrand

Innerhalb dieser Woche kam es somit für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln zu 11 Einsätzen. Weitere vier Einsätze und einem Folgeeinsatz gab es in der letzten Woche. Dieses führt aktuell zu einem erhöhten Einsatzaufkommen für die ehrenamtlichen Mitglieder.
Datum & Uhrzeit: 21. September 2024 / 00:06 Uhr, 12:16 Uhr, 15:08 Uhr

Einsatzort: Vizelinstraße, Zinngießerstraße, Bahnhofstraße

Einsatzart: Brandeinsätze

Am frühen Samstagmorgen um 00:06 Uhr löste eine Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim im Bahnhofsviertel aus.

Nachdem die Ehrenamtlichen an der Einsatzstelle eintrafen, konnte Entwarnung gegeben werden.

Es konnte kein erkennbarer Grund für die Auslösung festgestellt werden.

Weiter ging es um 12:16 Uhr. Dieses Mal löste in einem Seniorenheim in Wangelist die Brandmeldeanlage aus.

Bei dieser Auslösung handelte es sich um angebranntes Essen.

Am Nachmittag wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln zusammen mit der Hauptberuflichen Wachbereitschaft und der Hygiene-Gruppe der Feuerwehr Tündern um 15:08 Uhr zu einem Kellerbrand ins Bahnhofsviertel alarmiert.

Dort kam es zu einer Rauchentwicklung aus einem Lichtschacht.

Unrat, der sich im Schacht befand und vermutlich die Ursache war, wurden entfernt.

Samstag, 21.09.2024