Drei Brandmeldeanlagen am Freitag

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln fahren von einer ausgelösten Brandmeldeanlage zur nächsten.
Datum & Uhrzeit: 20. September 2024 / 09:30 Uhr, 15:43 Uhr, 16:07 Uhr

Einsatzort: 164er Ring, Ruthenstraße

Einsatzart: Brandeinsätze

Am Freitagvormittag um 09:30 Uhr wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln zusammen mit der Hauptberuflichen Wachbereitschaft und den Feuerwehren Wehrbergen, Afferde und Klein Berkel zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim alarmiert.

Dort hatte angebranntes Essen für eine Rauchentwicklung gesorgt und die Anlage aktiviert.

Am Nachmittag um 15:43 Uhr wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln erneut alarmiert.

Dieses Mal löste in einer Wohnstätte die Brandmeldeanlage aus.

Hier war Deospray der Auslöser.

Eine halbe Stunde später um 16:07 Uhr ging es für die ehrenamtlichen Mitglieder erneut zu dem Objekt.

Mit selbigen Auslösegrund waren diesmal auch keine weiteren Kräfte erforderlich und konnten die Einsatzfahrten erneut abbrechen.

Freitag, 20.09.2024