Brennende Lüftungsanlage in Lagerhalle und ausgelöste Brandmeldeanlage in Schule

Bereits zum dritten Mal innerhalb von vier Tagen brannte es in einer Lagerhalle.
Datum & Uhrzeit: 18. September 2024 / 11:38 Uhr, 12:33 Uhr

Einsatzort: Bresslauer Allee, Georg-Wessel-Straße

Einsatzart: Brandeinsätze

Am Mittwochvormittag um 11:38 Uhr löste eine Brandmeldeanlage in einer Schule im Klütviertel aus.

Diese löste durch einen eingeschlagenen Melder ohne erkennbaren Grund ausgelöst.

Die anrückenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hameln, die zusammen mit der Hauptberuflichen Wachbereitschaft alarmiert wurden, konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Am Mittag um 12:33 Uhr alarmierte die Leitstelle die Freiwillige Feuerwehr Hameln zusammen mit der Hauptberuflichen Wachbereitschaft, den Feuerwehren Afferde, Tündern, Hastenbeck und Klein Berkel sowie dem Fachberater vom THW erneut mit dem Stichwort "F3: Lagerhalle".

Dieses Mal brannte eine Lüftungsanlage in einer Lackiererei im Industriegebiet.

Durch Mitarbeiter wurden erste Maßnahmen durchgeführt. Dabei gab es drei Verletzte.

Über die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr wurde das Dach ohne weitere Feststellung kontrolliert.

Insgesamt gingen zwei Trupps unter Atemschutz vor, führten Nachlöscharbeiten durch und räumten eine Filteranlage aus.

Mittwoch, 18.09.2024