Feuer im Betriebsmittellager einer Autowerkstatt

Bereits auf Anfahrt war eine Rauchentwicklung sichtbar.
Datum & Uhrzeit: 17. September 2024 / 16:21 Uhr

Einsatzort: Otto-Körting-Straße

Am Dienstagnachmittag um 16:21 Uhr wurde der Leitstelle ein Feuer im Betriebsmittellager einer Autowerkstatt gemeldet.

Daraufhin wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln zusammen mit der Hauptberuflichen Wachbereitschaft, den Feuerwehren Afferde, Hastenbeck, Tündern und Klein Berkel sowie dem Fachberater vom THW mit dem Stichwort "F3: Lagerhalle" alarmiert.

Bereits auf Anfahrt der ersten Kräfte war eine starke Rauchentwicklung sichtbar.

An der Einsatzstelle eingetroffen, konnten Flammen in einem Raum, in dem Altöle lagerten, festgestellt werden.

Mehrere Trupps rüsteten sich mit Atemschutz aus und standen in Bereitschaft.

Zeitgleich bauten Kräfte einen Schaumangriff auf, sodass das Feuer anschließend mit Schaum gelöscht werden konnte.

Aufgrund der Verrauchung im Gebäude wurden die Großraumventilatoren an die Einsatzstelle gebracht.

Mittels Elektrolüfter konnten die Halle sowie weitere Gebäudeteile belüftet werden.

Aufgrund der Einsatzdauer wurde die DRK Bereitschaft Hameln mit einem RTW nachalarmiert.

Insgesamt kam es zu zwei Verletzten.

Dienstag, 17.09.2024