Drei Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr Hameln

Neben zwei ausgelösten Brandmeldeanlagen in der Nacht und am frühen Morgen wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln auch zu einem gemeldeten Elektrobrand alarmiert.
Datum & Uhrzeit: 26. August 2024 / 00:54 Uhr, 05:13 Uhr, 19:17 Uhr

Einsatzort: Leuthenstraße, Kaiserstraße

Einsatzart: Brandeinsätze

Am frühen Montagmorgen um 00:54 Uhr und um 05:13 Uhr löste erneut die Brandmeldeanlage im Klütviertel aus.

Daraufhin wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln und der Hauptberuflichen Wachbereitschaft alarmiert.

In beiden Fällen handelte es sich um Fehlalarme, da die Anlage aus unerklärlichen Gründen auslöste.

Die Einsatzkräfte konnten ihre Einsatzfahrten abbrechen.

Am Montagabend um 19:17 Uhr wurden die Kräfte zusammen mit der Hygiene-Gruppe der Ortsfeuerwehr Tündern erneut alarmiert.

Dieses Mal wurde ein Elektrobrand im Bahnhofsviertel gemeldet.

Hier brannte ein Elektrowecker in einer Wohnung, welcher durch das Eingreifen eines Nachbarns gelöscht werden konnte.

Montag, 26.08.2024