Tag der offenen Tore anlässlich des 160-jährigen Jubiläums

Viele Aktionen warteten auf die Besucher auf der Feuer- und Rettungswache.
Datum & Uhrzeit: 15. Juni 2024 / 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Feuer- und Rettungswache, Ruthenstraße 7

Veranstaltungsart: Tag der offenen Tore

Am 15. Juni 2024 fand unser diesjähriger Tag der offenen Tore anlässlich unseres 160-jährigen Jubiläums in diesem Jahr statt.

Bei gutem Wetter kamen zahlreiche Besucher zur Feuer- und Rettungswache, um sich die vielseitige Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Hameln anzuschauen.

Neben einer Brandbekämpfungs- sowie einer Verkehrsunfallübung, einer Fettbrandvorführung sowie dem A-Teil der Jugendfeuerwehr konnte man auch die Feuerwehr Hameln Tauchergruppe sowie die Hygiene-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Tündern bestaunen.

Für die Modellbauliebhaber wurde eine Vielzahl an Hamelner Feuerwehrfahrzeuge im Maßstab 1:87 ausgestellt.

Wer schon immer einmal wissen wollte, wofür die vielen anderen Räume in der Feuerwache genutzt werden, konnte einen Einblick bei den Wachführungen erhalten.

Zudem gab es eine Tombola, eine Fotobox, zwei Hüpfburgen und ein Glücksrad.

Wir konnten in zahlreiche zufriedene Gesichter blicken und freuen uns über die große Teilnahme.

Ein großer Dank geht neben unseren unterstützenden Gäste an Euch.

Wir hoffen, dass Euch der Tag bei uns gefallen hat und freuen uns, wenn wir uns beim nächsten Tag der offenen Tore wiedersehen können.
Samstag, 15.06.2024