Verkehrunfall auf Ortsumgehung Haverbeck fordert Todesopfer

Frontalzusammenstoss / Eine Person eingeklemmt / Ein Todesopfer
Einsatzdatum & Uhrzeit: 15. Dezember 2008 / 14:14 Uhr

Einsatzort: L 433, Haverbeck (Stadt Hameln)

Einsatzart: Personenrettung & Technische Hilfeleistung

Am Montag, den 15. Dezember 2008, stießen auf der Landstrasse 433 in Höhe der Ortsumgehung Haverbeck zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Ein Fahrzeug blieb auf der Strasse stehen. In diesem war der Fahrer verletzt und eingeklemmt. Das zweite Fahrzeug schleuderte nach dem Zusammenstoß auf einen angrenzenden Acker. Die Fahrerin war bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte verstorben.

Der eingeklemmte Fahrer des noch auf der Strasse befindlichen PKW wurde mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und der Besatzung des RTW des Deutschen Roten Kreuzes übergeben und von diesen einem Krankenhaus zugeführt.

Da zum Unfallzeitpunkt beide RTW der Hauptberuflichen Wachbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Hameln im Einsatz waren, wurde zusätzlich zur Ortsfeuerwehr Haverbeck die Tagesschleife/Freiwache der Freiwilligen Feuerwehr Hameln nachalarmiert.

Die Einsatzkräfte der Ortswehr Haverbeck beseitigten vor Ort ausgelaufene Betriebsstoffe. Aus Gründen der Spurensicherung wurde die Unfallstelle nicht geräumt und mit Einbruch der Dunkelheit mit dem FwA-LiMa ausgeleuchtet.

Einsatzleiter: A. Zerbe (BrOAR)

Montag, 15.12.2008