Nachbarn durch Rauchmelder aufgeschreckt

Rauchmelder alarmiert Feuerwehr / Fehlalarm / Türöffnung
Einsatzdatum & Uhrzeit: 2. Dezember 2008 / 17:42 Uhr

Einsatzort: Hameln, Gertrudenstrasse

Am Dienstag, den 2. Dezember 2008, alarmierte die Kooperative Leitstelle Weserbergland die Tagesschleife/Freiwache der Freiwilligen Feuerwehr Hameln zu einer Feuermeldung in die Gertrudenstrasse. Die Hauptberufliche Wachbereitschaft befand sich gerade anderweitig im Einsatz.

Ein Rauchmelder gab im 2.OG eines Mehrfamilienhauses einen Warnton von sich. Jedoch war die Wohnungstür nur speziellem Gerät zu Öffnen, da sich außer 3 Haustieren niemand in der Wohnung befand. Nach dem Öffnen der Wohnungstür konnte leichter Brandgeruch wargenommen, aber eine Ursache nicht festgestellt werden.

Der Rauchmelder wurde abgeschaltet und demontiert und die Wohnungstür wieder verschlossen und die Schlüssel der Polizei übergeben.

Einsatzleiter: E. Burose (HLM)

Dienstag, 02.12.2008