Mehrere Ölspuren im Stadtgebiet

Einsatz für Rüstzug & Einsatzteam „Techische Hilfeleistung
Einsatzdatum & Uhrzeit: 25. Oktober 2008 / 11:48 Uhr bis 12:57 Uhr

Einsatzort: Hameln, Springer Landstrasse, Deisterstrasse, Ostertorwall, Fahlte / Reimerdeskamp, Guter Ort

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am Samstag, den 25. Oktober 2008, wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Hameln zu mehreren gemeldeten Ölspuren alarmiert. Aufgrund der verschiedenen Einsatzorte wurde zusätzlich das Einsatzteam „Technische Hilfeleistung“ alarmiert.

Beginnend auf der Springer Landstrasse stadteinwärts über die Deisterstraße bis in den Ostertorwall wurde die geringfügige Ölspur mittels einem flüssigen Ölbeseitigungsmittel beseitigt. Die weiteren Einsatzstellen wurden ebenso abgearbeitet. Zusätzlich wurde auf der Deisterstrasse stadteinwärts ein Ölspur-Warnschild aufgestellt.

Einsatzleiter:

Samstag, 25.10.2008