Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Personenkraftwagen

Mehrere Verletze / Alarmierung des Einsatzteams „Technische Hilfeleistung“
Datum & Uhrzeit: 15. Juni 2008 / 16:53 Uhr

Einsatzort:
Fischbecker Strasse, Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

In den späten Nachmittagstunden des 15. Juni 2008  kollidierten aus noch ungeklärter Ursache auf der Fischbecker Strasse in Höhe der Schlachthofstrasse zwei PKW. Beide Fahrzeuge waren mit jeweils zwei Personen besetzt.

Die alarmierten Kräfte des Rüstzuges der Hauptberuflichen Wachbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Hameln alarmierten bereits auf der Anfahrt das Einsatzteam "Technische Hilfeleistung" nach. Das Einsatzteam rückte mit Rüstwagen 2, TLF 16/25 und LF 8 zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle saßen bereits Fahrer und Beifahrer aus einem der Unfallfahrzeuge am Fahrbahnrand und wurden von der Feuerwehr den Rettungskräften eines ebenfalls zum Verkehrsunfall alarmierten Rettungstransportwagens des Deutschen Roten Kreuzes übergeben.

Der Beifahrer des zweiten Unfallfahrzeugs rannte aufgeregt in der sich bereits angesammelten Passantenmenge umher, er wurde ebenfalls medizinisch versorgt. Der Fahrer des zweiten Unfallfahrzeugs saß noch auf dem Fahrersitz und wurde durch ein Notarztteam medizinisch versorgt und anschließend mit einfachen Rettungsmitteln über die Beifahrerseite aus seiner Zwangslage befreit. Alle Unfallbeteiligten wurden einem Krankenhaus zugeführt.

Anschließend übernahm das Einsatzteam "Technische Hilfeleistung" die Einsatzstelle, nahm ausgelaufenes Getriebeöl sowie Kühlflüssigkeit auf und reinigte die Unfallstelle. Die Fahrzeuge wurden von einem privaten Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt.

Einsatzleiter: Karl-Friedrich Coerdt

Sonntag, 15.06.2008
(Fotos: DWZ/ube - alle Rechte vorbehalten)