Freiwillige Feuerwehr Hameln

Rettungsdienst: Finger in Fleischwolf abgetrennt

Der Rettungsdienst forderte für den Patiententransport in eine Spezialklinik einen Rettungshubschrauber an. Dieser musste innerorts auf der Bundesstrasse 1 landen - Feuerwehr und Polizei kamen zum Einsatz.
Datum & Uhrzeit: 14. März 2015 / 14.30 Uhr

Einsatzort: Hastenbecker Weg, Hameln

Einsatzart: Hilfeleistung - Rettungsdienst


Am Samstag, den 14. März 2015, wurde das Tanklöschfahrzeug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft der Feuerwehr Hameln zu einer Absicherung einer Hubschrauberlandung alarmiert. Im Vorfeld wurde der Rettungsdienst zu einem Arbeitsunfall an selbiger Strasse alarmiert.

Ein Mitarbeiter eines anliegenden Supermarkts hatte einen Arbeitsunfall. Bei diesem Unfall hatte der Mitarbeiter einen Finger in einem Fleischwolf verloren. Die vor Ort befindlichen Rettungskräfte entschieden sich für einen Transport mit einem Rettungshubschrauber in einen Spezialklinik. Der angeforderte Rettungshubschrauber musste aufgrund der Örtlichkeiten auf der Strasse landen. Das diese umfangreich abgesichert werden musste, wurden Feuerwehr und Polizei dazu eingesetzt.

Für die Dauer des Einsatzes war der Hastenbecker Weg zwischen Walthausenstrasse und Eugen-Reintjes-Strasse voll gesperrt.


Eingesetzte Fahrzeuge:

<
33 / 49
>
Samstag, 14.03.2015


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden