Freiwillige Feuerwehr Hameln

Besorgte Bürger melden Feuerschein

Besorgte Bürger alarmierten aufgrund eines unklaren Feuerscheins durch ein Fenster die Hamelner Feuerwehr.
Datum & Uhrzeit: 08. Dezember 2013 / 0.05 Uhr

Einsatzort: Große Hofstrasse, Hameln

Einsatzart: Brandeinsatz

In der Nacht des 8. Dezember 2013 wurde der Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft der Feuerwehr Hameln zu einer unklaren Feuermeldung in die Große Hofstrasse alarmiert. Besorgte Bürger hatten Flammen im Ergeschoss eines Wohngebäudes gesehen und die Feuerwehr gerufen.

Am Einsatzort war zunächst kein Feuer festzustellen. Der ebenfalls zur Einsatzstelle angrückte Ortsbrandmeister der Feuerwehr Hameln unterstützte bei der Erkundung. Nachdem die Anrufer auf sich aufmerksam machten, stellte sich dieser Flammenschein den Einsatzkräften ebenso dar, wie die Anrufer beschrieben haben. Durch Ornamentglasscheiben war Flammenschein in wechselnder Intensität sichtbar. Eine genauere Erkundung ergab zunächst keine Hinweise auf ein Schadenfeuer. Nach Rücksprache mit dem Hauseigentümer wurde klar, dass in dem betroffenen Räumlichkeiten eine Holzpelletheizung installiert war. Aufgund dieser Tatsache waren hier keine weitere Maßnahmen erforderlich und die Anrufer konnten beruhigt entlassen werden.

Aufgrund der Innenstadtlage war neben dem Löschzug der HWB und dem Ortsbrandmeister Hameln auch der Leiter der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zur Einsatzstelle gekommen.

Eingesetzte Fahrzeuge:


Einsatzleiter: Wachabteilungsführer HBM H. Winter


<
7 / 92
>
Montag, 09.12.2013


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden